Die Kindertagesstätte Neuer Bahnhof des Kinder- und Jugendvereins Neuer Bahnhof Ehrenfriedersdorf e.V. befindet sich am nördlichen Rand von Ehrenfriedersdorf. Das Stadtzentrum ist in 10 bis 15 min Fußweg zu erreichen. In unmittelbarer Nähe verläuft die Bundesstraße 95 mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten sowie einer Wohngegend. Ehrenfriedersdorf ist eine erzgebirgische Kleinstadt im ländlichen Raum. Unweit der Kindertagesstätte befinden sich große Waldgebiete mit Wanderwegen und Lehrpfaden. Ein ehemaliges historische Bahnhofsgebäude mit weiträumigem Außengelände, welches der Stadt Ehrenfriedersdorf gehört, wurde erweitert sowie modernisiert und vom Verein zur Nutzung einer Kita langfristig gepachtet. Weiterhin steht dem Verein ein angrenzender Bolzplatz zur Verfügung.

Die Kita Neuer Bahnhof hat geöffnet:

von 06.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Ein Halbtagsplatz endet 12.00 Uhr vor der Mittagsruhe.
Schließtage werden den Eltern rechtzeitig und schriftlich bekannt gegeben.

Kapazitäten/Gruppenstruktur:

Unsere Kita hat eine Gesamtkapazität von 66 Plätzen.
Davon gibt es 18 Krippenplätze ab Vollendung des ersten Lebensjahres und 48 Kindergartenplätze.
Im Bereich der 3-7jährigen Kinder gibt es keine feste Gruppenstruktur sondern Funktionsräume und individuelle Bezugspädagogen.